Montag, 12. Februar 2018

Smart Mirror

Hallo zusammen,
über die Weihnachtsfeiertage hatte ich mal wieder etwas Zeit zum basteln weshalb ich ein Projekt angefangen hab das ich schon länger auf der Liste stehen hatte :) !
Objekt der Begierde war ein Smart Mirror. Hatte so ein Teil mal in Youtube gesehen und fand es eigentlich eine sehr gute und stylische Idee. Noch besser wirds wenn man die Teile zufällig daheim hat. Ich hab zum Beispiel als Display einen alten kaputten Laptop verwendet -> Controller für das LCD bekommt man bei Ebay oder Amazon. Dann braucht man eigentlich nur noch einen Raspberry und eine Spiegelfolie. Als Software hab ich das kostenlose System MirrOS genommen. Den Rahmen hab ich aus alten Palettenholz gebaut. Zur Versiegelung hab ich es geflammt. Als Scheibe hab ich eine Plexiglasscheibe verwendet die noch bei mir in der Werkstatt gelegen ist. Das Aufkleben der Spiegelfolie ist eigentlich das Schlimmste am ganzen Projekt, das komplett Blasenfrei hinzubekommen ist eine Qual (ich brauch auch noch nen zweiten Versuch).
 Das Endergebnis kann sich dennoch sehen lassen (vorerst).


 

Hier sieht man das Innenleben des Smartmirror. Um Platz zu sparen hab ich die Netzteile von ihrer Verpackung entfernt und mittels Lüsterklemmen zusammengesteckt.
Man kann natürlich auch einfach eine Mehrfachsteckdose im Rahmen unterbringen, dann hat man keine "offene" Elektrik -> würde ich so auch allen empfehlen die keine Kentnisse in der Elektrik haben.

 

 Mfg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Renault Master Reise/Wohnmobil Ausbau

Hallo zusammen, heute gehts mal über einen Ausbau eines Wohn/Reisemobils. 2017 hatten wir uns ein Wohnmobil (Carabus 631) ausgeliehen und...