Montag, 20. November 2017

EBike/Pedelec aus altem Damenfahrrad bauen

Servus zusammen,

heute geht´s um den Umbau eines alten Damenfahrrads zu einem Pedelec/Ebike.
Ich habe mir vor kurzem mein Stadtrad zu einem EBike/Pedelec umgebaut und bin von dem Fahrverhalten so begeistert das ich auch meiner Freundin so ein Teil zusammenbasteln wollte. Als Grundrahmen ist noch ein altes Fahrrad meiner Mutter rumgestanden der genau das Design hatte das ich mir vorgestellt hab (altes Tchibo Rad). 


Kurzerhand hab ich das Ding dann gestrippt und in Cremeweis frisch überlackiert.


Felgen und Reifen waren dem Zahn der Zeit verfallen und mussten getauscht werden. Da auch die Schaltung noch recht alt war wurde auch diese getauscht.


Das Bike bekam einen Vorderrad-Motor mit 250W/36V. Ziel war es die Elektrik so zu verstecken das man auf den ersten Blick nicht sieht das es sich um einen EBike/Pedelec handelt. Daher hab ich den Controller und den Akku in einem Körbchen versteckt. Der Akku wurde von mir selbst gebaut um so geringe Abmaße wie möglich zu bekommen, dazu hab ich noch einen eigenen Post geschrieben.





Da wir das Bike wohl des öfteren auch im dunkeln verwenden werden bekam es noch eine LED Beleuchtung.

Folgende Teile wurden verbaut:
- Akku 36V / 5200mAh

Mfg Flo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Renault Master Reise/Wohnmobil Ausbau

Hallo zusammen, heute gehts mal über einen Ausbau eines Wohn/Reisemobils. 2017 hatten wir uns ein Wohnmobil (Carabus 631) ausgeliehen und...